Samstag, Februar 05, 2005

Lachnummer Deutsche Bank

Mein Arbeitgeber hat mir hier bei meiner Ankunft ein Konto bei der Deutschen Bank eingerichtet und als ich das meinen Arbeitskollegen erzählten, mussten sie schon sehr schmunzeln und sagten, ich hätte besser selbst ein Konto bei einer indischen Bank eröffnet. Und nach zwei Monaten als Kundin bei der Deutschen Bank kann ich echt nur sagen: Die Deutsche Bank hier ist echt voll die Lachnummer.

Es gibt nur eine Filiale in der Innenstadt, kurze Oeffnungszeiten und der größte Witz: nicht einmal einen Geldautomaten in der ganzen Stadt, geschweige denn eine Geldkarte, mit der man vielleicht einen der vielen Geldautomaten der anderen Banken benutzen koennte. Auch eine Kreditkarte ist nicht erhältlich... Dafür haben sie mir heute stolz ein Scheckheft in die Hand gedrückt (das sie mir bereits vor einem Monat zuschicken wollten, erst haben sie die Post verantwortlich gemacht (maybe it got lost), schließlich tauchte es in einer Ablage auf und war noch nicht mal abgeschickt worden.) Und der größte Witz: Kein Geschäft in Indien akzeptiert Schecks. Ich glaube, da schaue ich mich in der Tat besser nach lokalen Alternativen um...