Sonntag, Februar 27, 2005

Mordsspaß

Gestern abend hatte ich einen Riesenspaß. Als ich nach einem Nachtclub-Besuch in den üblichen Verhandlungen mit den Rikscha-Fahrern steckte, 1 1/2 Meter, Double-Meter, 50 Rupien für die Strecke, die normalerweise 10 kostet, sagte einer der Fahrer: Keiner fährt dich um diese Zeit für 1 1/2 Meter nach Hause, da musst Du schon selber fahren. Und da meinte ich, wenn er mir zeigen würde, wie die Rickscha funktioniert, würde ich selber fahren. Und das tat er dann auch. Und ich bin quer durch die Stadt gebrettert. Als ich bei roten Ampeln stoppen wollte, kam von der Seite nur ein "Du bist hier in Indien und nicht in Deutschland" und schwupps waren wir auch schon auf der anderen Seite der Kreuzung. Rikscha-Fahren macht echt Spaß. Hätte gerne so ein Fahrzeug für mich hier. Aber Servolenkung wäre schon nicht schlecht und den Motor muss man so kraftvoll mit einem Hebel anwerfen, dass ich es alleine auch nach 10 Versuchen nicht geschafft habe...

Labels: