Dienstag, März 08, 2005

Sehnsucht nach deutschem Essen

Momentan sehne ich mich vor allem nach deutschem Essen! Nachdem ich mich am Wochenende erneut übergeben musste, wird mir oft schon vom Geruch der hier verwendeten Gewürze übel - und das, obwohl ich indisches Essen echt sehr gerne mag.

Ganz oben auf meiner Wünschliste:

Mineralwasser Rheinfels Quelle (gut gekühlt)
Laugenbrezelschnitzel mit Rotkohl und Kartoffeln
Gemüseeintopf
Vegetarische Currywurst
Penne al Gorgonzola (Pasta haben die Inder nicht drauf)
Miracoli
Oliven, gläserweise, mit frischer Vollmilch
Gewürzgurken
Salat mit italienischem Dressing von Knorr (hier gibt es (fast) nie Dressing, nur das Gemüse)
Kartoffelgratin
Pizza von Pizzeria Pisa (hier gibt's nur amerikanische, aber keine italienische Pizza)
Tapsys
Knoppers
Kinderschokolade

Man merke: Reis befindet sich nicht auf dieser Liste....

Hoffentlich hat meine Mutter noch etwas Platz im Gepäck...