Samstag, Dezember 18, 2004

Was man in der ersten Nacht...

im neuen Heim traeumt, wird hoffentlich nicht war. Denn in meinem Traum ist ein sich sehr schnell ausbreitendes Feuer in meinem Appartement ausgebrochen. Darauf kann ich wirklich verzichten...

Ansonsten bin rundum zufrieden mit meiner Bleibe. Habe mich mittlererweile fuer ein Schlafzimmer entschieden, auch wenn es das kleinere ohne Klimaanlage ist und das haesslichere Bad ohne separate Nasszelle hat. Aber das sind ohnehin alles Luxussorgen.

Von meinem Balkon aus (Morgensonne) bin ich genau auf Augenhoehe mit den Kokosnuessen der Palmen, die direkt davor stehen. Traumhaft. Ich glaube, ich kriege Lust morgens immer auf dem Balkon zu fruehstuecken, obwohl ich ja eigentlich nicht der Fruehstueckstyp bin. Auf dem Balkon stehen uebrigens auch sechs Bierkasten-große Batterien - damit werden die Stromausfaelle aufgefangen - stoert die Romantik aber etwas.

Wenn ich eine Treppe hochlaufe, dann gelange ich auf das Rooftop, von dem man einen echt schoenen Ausblick ueber Bangalore hat. Hoechhaeuser gibt es ja nicht und da ist eine vierte Etage schon was.

Direkt ueber meinem Schlafzimmerfenster nistet uebrigens eine ganze Taubenkolonie. (Uebrigens die ersten, die ich ueberhaupt in Bangalore gesehen habe, das ist nicht so wie in Deutschland) Wurde heute morgen durch ihr Gurren geweckt und habe ihnen spaeter etwas zu essen auf das Fenstersims gelegt. Werdene Muetter bedarfen unserer Unterstuetzung! Ausserdem habe ich immer Mitleid mit Tauben, weil sie jeder verabscheut, Kinder sie immer aufscheuchen und Staedte an allen Gebaueden Abwehr-Pinne aufbauen. Es ist bestimmt nicht der schoenste Vogel, aber mit ein bißchen wohlwollender Betrachtung kann man ihm auch was abgewinnen. Das mit einer Kopf-Wippbewegung gehaltene Gleichgewicht beim Fortbegen ist so'n Punkt und auch das Gurren finde ich gemuetlich.

Und nur zur Info: Ich bin keine Taubenzuechterin aus dem Ruhrgebiet.

1 Comments:

At 8:55 PM, Anonymous Anonym said...

Und wie lautet nun deine neue Adresse, werte Frau Heiermann? Das wäre doch eigentlich DIE Gelgenheit gewesen, sie beiläufig hier zu notieren, oder? Ansonsten gibt es keine Weihnachtspost.
Grüßchen

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home